Sonderveranstaltungen

und Aktivitäten der Volksbühne Konstanz


Beachten Sie auch die Sonderkonzerte der Südwestdeustchen Philharmonie Konstanz.

Winterrose - Komödie für alle Jahreszeiten

von Christa, Agilo und Michael Dangl - Regie: Heiko Dietz - Bearbeitung: René Heinersdorff


Die Witwe Elisabeth verabredet sich jeden Mittwoch unter dem Pseudonym Winterrose mit Männern, die sie über Zeitungsannoncen kontaktiert. Von einer Parkbank aus
beobachtet sie die Kandidaten, die zum Treffpunkt im gegenüberliegenden Kaffeehaus erscheinen. Leider fühlt sich ein eigenbrötlerische Rentner, der sich just diese Bank zur Lektüre der Göttlichen Komödie auserkoren hat, durch Elisabeths aufgeregte Erzählungen vor und nach ihren Rendezvous sehr gestört. 

Da ist das Muttersöhnchen, das den Mami-Ersatz sucht. Oder der Blumen-Liebhaber, der eigentlich nur jemanden mit Gummistiefeln braucht. Vor Hundebesitzern warnt Elisabeth sogar ausdrücklich: „Es dauert nicht lange und er sagt zu dir: „Hol’s, bring’s. Sitz. Platz. Aus!“ 

Ob sie doch noch einen Mann findet, der zu ihr passt? Zu den beiden sehr unterschiedlichen Temperamenten gesellt sich ein Gärtner, der mit seinen trockenen Kommentaren ordentlich die Blätter aufwirbelt. 

Das alles ist verpackt in eine zu Herzen gehende Komödie mit Tiefgang. Balsam fürs Gemüt. Der grantelnde Philosoph, der fröhliche Parkpfleger und die bissige Dating-Queen sind ein hinreißendes Trio in dieser bezaubernden Komödie, die schon bei der Salzburger Uraufführung das Publikum begeisterte und in der erweiterten Fassung von Komödienspezialist René Heinersdorff u.a. in München, Bonn, Wien und Berlin Triumphe feierte.

Mit dem Ensemble der Glashausspiele
Utha Mahler, Manuel Jendry und Konrad Adams

Exklusiver Rabatt für Miglieder der Volksbühne:
Der Ticketpreis reduziert sich für Mitglieder der Volksbühne Konstanz um 3 € auf 22 €. Gruppen ab 5 Personen erhalten einen weiteren Nachlass – sprechen sie uns an!

Premiere: 19.07. 2023
Vorstellungen: Mi 19.07. 2023 bis So 30.07. 2023, immer Mi. bis So. 
10 Vorstellungen jeweils um 20 Uhr im Theaterglashaus Peter Stader auf der Insel Reichenau

Infos und Buchung bei: 
Tel. +49 (0) 7534 9207 0

Veröffentlicht in Sonderveranstaltung Glashausspiele, Reichenau am 02.07.2023 20:55 Uhr.